BlankoMusik

Neuigkeiten

Ami Warning zeigt im Festungshof ihre Vielseitigkeit…

…schreibt die „MainSpitze“ zum Auftritt in Rüsselsheim. Und weiter:

„…Cool, cooler, Ami! Ob verträumtes Singer-Songwriter-Stück, relaxte Reggae-Nummer, fröhlich-ausgelassener Sommersong oder gefühlvolle Ballade – die junge Münchnerin Amira „Ami“ Warning begeisterte das Kultursommer-Publikum am Freitagabend im kleinen Festungshof mit erfrischender Unbekümmertheit.

Hinzu kam eine außergewöhnliche Stimme, so tief und rau, dass man erst eine Minute brauchte, um die zierliche Sängerin an der Akustikgitarre mit dem dunklen Timbre in Einklang zu bringen, und sich kurz fragte, ob die kraftvolle Klangfarbe nun besonders ansprechend oder unangenehm ist. Schnell jedoch hatten die Konzertbesucher den einprägsamen Whiskey-Sound, der trotz ganz eigener Charakteristik in gewisser Weise an Künstlerinnen wie Tracy Chapman erinnerte, ins Herz geschlossen.(…)“.