BlankoMusik

Neuigkeiten

Fast schon magisch…

…war der Auftritt von Georg Ringsgwandl in den Münchner Kammerspielen. Das findet zumindest der Münchner Merkur:

„…Die Befindlichkeiten von Wohlstands-Hysterikern mit hochbegabten, also schwer gestörten Kindern und dem Gefühl, ständig etwas zu verpassen, kann niemand so schön erfinden, wie Ringsgwandl sie vorträgt. Er selbst habe von seinem Psychotherapeuten bestätigt bekommen, dass der Grattler seine „Primärpersönlichkeit“ sei. Im Großen und Ganzen sei es doch ganz gut gelaufen für ihn, lässt uns Ringsgwandl beiläufig wissen, ansonsten sehe er sich als „internationales Projekt aus Murnau“. Deswegen moderiert er zwischendrin mal sarkastisch in pseudo-lässigem Bühnenenglisch, um sich dem Flair der Umgebung anzupassen, wie er hinterhältig sagt.

Mit den verschroben philosophischen Liedtexten und den berückend schönen Melodien fügt sich das zu einem beinahe schon magischen Abend. Ringsgwandl war noch nie so gut, noch nie so sehr bei sich und dabei handwerklich so versiert wie derzeit. Da hat sich die Therapie womöglich gelohnt, vielleicht aber auch Jahrzehnte der beharrlichen Arbeit und eine angeborene Menschenkenntnis.“

Hier gibt’s den ganzen Artikel!