BlankoMusik

Neuigkeiten

Hubert von Goisern: „Brenna tuat’s schon lang“ auf DVD und BluRay!

Hubert von Goisern ist seit mehr als 25 Jahren auf den Bühnen Europas unterwegs – als musikalischer Botschafter Österreichs, als Volksmusikerneuerer, als Entstauber und Individualist. Ganz einfach: als er selbst. Hubert von Goisern hat nie das gemacht, was von ihm erwartet wurde, und war damit konsequent erfolgreich. Der Regisseur Marcus H. Rosenmüller hat mit Brenna tuat’s schon lang einen Dokumentarfilm geschaffen, der dem Menschen Goisern ungewöhnlich nahe kommt.

Brenna tuat’s schon lang ist ein Film über Hubert von Goiserns innere und äußere Reise. Über einen Künstler, der – obwohl er selbst keinem musikalischen Genre zuzuordnen ist – stets die Musik aus seiner Heimat als Wurzel seines Schaffens begreift. Es ist ein Film über seine Brüche und Wendungen. Und es ist ein Film über seine Musik.

Seit der Veröffentlichung im April haben mehr als 65.000 Kinobesucher im deutschsprachigen Raum den Film auf der großen Leinwand erlebt. Am 30. Oktober erscheint Brenna tuat’s schon lang mit einer Stunde Bonus-Material und Untertiteln in Deutsch und Englisch auf DVD und Blu-ray.