BlankoMusik

Künstler

Willy Astor

»Sehnsucht war schon immer mein Motor« – Willy Astor

CHANCE SONGS

VÖ 27.01.2017

Willy Astor, Komödiant, Komponist, Unfugunternehmer – seit über 30 Jahren zieht der Jäger des verlorenen Satzes mit seinen Sprachjonglagen sein Publikum in den Bann und ist unter anderem auch bekannt für seine instrumentalen Insel-Ausflüge.

Jetzt wagt er mit seinen „CHANCE SONGS“ den Schritt in das Genre der Liedermacherei – beeinflusst durch musikalische Helden wie Jochen Distelmeyer und Vorbilder seiner Jugend wie die Beatles wandelt er nun auf den Pfaden von Reinhard Mey und lässt dabei in den Liedtexten das Astor’sche Augenzwinkern nicht vermissen.

Die feinen Arrangements mit Gitarre, Wurlitzer Piano, Klavier, Schlagzeug und Bass lassen die Seventies zuweilen wieder lebendig werden – beim Zuhören assoziiert man sofort das Gefühl von frischen, unlackierten „Old School“-Sounds. Bei CHANCE SONGS bekommt der Begriff von „handgemachter Musik“ also wieder eine echte Bedeutung.

CHANCE SONGS sind Lebens-Lieder mit nachdenklichen, melancholischen und heiteren Texten. Sie zielen direkt auf Herz und Bauch. Achtung: Ohrwurmgefahr!