BlankoMusik

Neuigkeiten

Hubert von Goisern – Dunkelrot.

Dunkelrot und Dunkelblau – kühles, distanziertes Sternenlicht einerseits, glühende, wärmende Nähe auf der anderen. Hubert von Goisern hat auf seinem Album „Zeiten und Zeichen“ beiden Seiten einen eigenen Song gewidmet. Die warme, gefühlvolle Seite bringt er in „Dunkelrot“ zum Klingen. Eine sanfte, melancholische Melodie mit einem Text voller Geborgenheit beschwörender …

Hubert von Goisern: Meiner Seel‘. Das neue Video!

Was ist wahr? Was ist falsch? Was sitz schief – und wird es wieder gerade? In „Meiner Seel“ singt Hubert von Goisern über das Verschwimmen von Wahrheit und Meinung, darüber, dass schwarz und weiß manchmal einfach nur Farben sind. Dass man Vertrauen haben soll. Ein melancholisches Lied, aber voller Wärme, …

Hubert von Goisern – Neues Video! „Eiweiß“ – mit Eisbär…

Mit seinem neuen Album „Zeiten & Zeichen “ ist Hubert von Goisern auf Platz 2 der Österreichischen Album-Charts eingestiegen. Und nach den Single-Auskopplungen „Freunde … (das Leben ist lebenswert)“, „Brauner Reiter“ und „A Tag wie heut“ gibt es nun das dritte Video, diesmal zu „Eiweiß“: Eine beschwingte, fröhliche, fast karibisch …

Hubert von Goisern: „Freunde… das Leben ist lebenswert“

Es gibt Geschichten, die wir nicht gerne erzählen und auch nicht gerne hören, von dunklen Zeiten und ebensolchen Schicksalen, von Unfassbarkeiten und menschlichen Abgründen. Sie gehören zur Geschichte der Menschheit, sie sind ein Teil von uns. Nur weil wir uns ihrer nicht erinnern, verschwinden sie nicht. Sie sind unsichtbar und …

Hubert von Goisern: Brauner Reiter. Neue Single, neues Video – Ab 17.07.!

Hubert von Goisern war noch nie um politische Aussagen in seinen Liedern verlegen. Und „Brauner Reiter“ beschäftigt sich mit genau dem, was man sofort mit dem Titel assoziiert: Das Unglück, in das sich ein Gesellschaft stürzt, wenn sie rechten Strömungen freien Lauf lässt. Und die Aussicht, dass alles besser wird, …

Hubert von Goisern: A Tag wie heut. Neue Single – ab 26.06.!

Hubert von Goisern ist zurück! Mit „A Tag wie heut“ erscheint nach mehreren Jahren Bühnenabstinenz die neue Single des Österreichers. Eine raue, ziemlich unverblümte Rocknummer, ohne viel Tamtam, aber mit einem Beat, der in die Beine fährt. Und mit einer simplen, aber eindringlichen Botschaft: Egal welche Hautfarbe, welche Konfession oder …

A veeery happy release day, San2 & Sebastian!

Ab heute gibt es das neue Album „The Rooftop Stories“ amtlich zu hören und kaufen! Zum Beispiel hier oder hier … oder überall im Handel. Wir freuen uns sehr! „The Rooftop Stories“ ist eine gemeinsame, musikalische Reise. Der Blues ist dabei immer zentraler Ausgangspunkt und führt über soulig-hinreißende Balladen zu rhythmischen …

San 2 & Sebastian – The Rooftop Stories! Ab 28.02.2020

Mit ihrem Debutalbum «Absolutely Barefoot» von 2014 konnten San2 & Sebastian bereits viele überzeugen, dass es nicht immer eine ganze Band sein muss, um die Zuhörer mitzureißen. Auf «The Rooftop Stories» gehen San2 & Sebastian noch einen ganzen Schritt weiter – das Album ist eine gemeinsame, musikalische Reise. Der Blues …

AMI bei BR „Puzzle“

Andreas Krieger hat eine wunderbare kleine Dokumentation über Ami gedreht, die es hier zu sehen gibt. Viel Spaß!

GANES auf Servus TV – am 01.11.2019

Der schmale Grat – 100 Jahre Südtirol bei Italien – so heißt die Dokumentation des österreichischen Filmemachers Stefan Ludwig. Elisabeth und Marlene Schuen sieht man darin ungefähr ab Minute 20. Es geht um Ladinische Identität – und natürlich auch um GANES. Sendetermin: Servus TV, Freitag, 1. November 2019, 20:15 Nach …