BlankoMusik

Neuigkeiten

AMI: blaue Augen – die neue Single, das neue Video! VÖ 08.10.2021

Ami war wieder im Studio – und hat all ihre kreative Energie in ihre neuen Songs gesteckt. Das neue Album erscheint im Winter und wurde von Ami komplett selbst komponiert und produziert. Vorab gibt es die erste Single: „blaue Augen“ ist ehrliche, neue, deutschsprachige Popmusik. Amis neuer Song erinnert manchmal…

GANES – Or brüm – blaues Gold. Das neue Album!

    GANES Or brüm VÖ 27.08.2021 Sony/Capriola Leicht, fließend, verträumt. Kraftvoll, episch, einnehmend. All das können Ganes mit ihrer Musik sein. Seit über zehn Jahren musizieren die Schwestern Elisabeth und Marlene Schuen als Ganes. Gemeinsam sind die Schwestern in La Val aufgewachsen, einem verwunschenen Dorf in den Südtiroler Dolomiten….

Happy release day, San 2 & His Soul Patrol: Goodbye Mary Lou!

Bei Ricky Nelson hieß es 1961 noch ‚Hello Mary Lou‘! Doch die Zeiten haben sich geändert, und irgendwie scheint das Glas nicht mehr ständig halb voll, sondern zunehmend halb leer zu sein. Der Alltag ist komplexer und anstrengender, die Zukunftsprognosen teils düster. ‚Goodbye Mary Lou‘ ist trotzdem  kein bloßer Abgesang…

San2 & His Soul Patrol: „Missing Jane“

Welcome, „Missing Jane“! Seit heute gibt es die neue Single von San2 & His Soul Patrol. Gibt es ihn, den perfekten Song für den (teilweisen) Lockdown? Es gibt ihn! Und er klingt genau so, wie wir das jetzt gerade brauchen: Verspielter, quirliger, fröhlicher Soul, herrlich tanzbar. Mit „Missing Jane“ liefern…

Hubert von Goisern – Tour 2022. Verschobene Termine, neue Termine!

Lang ist’s her – das letzte Konzert von Hubert von Goisern ging im Herbst 2016 über die Bühne. Seitdem hat Hubert von Goisern nicht nur mit seinem ersten Roman, flüchtig, einen Bestseller geschrieben, sondern auch ein spektakuläres, inspirierendes neues Album veröffentlicht: Zeiten & Zeichen. Wichtiges Update: Aufgrund der laufenden Situation und weil die…

Hubert von Goisern – Verschiebung der Tourneetermine

Lang ist’s her – das letzte Konzert von Hubert von Goisern ging im Herbst 2016 über die Bühne. Seitdem hat Hubert von Goisern nicht nur mit seinem ersten Roman, flüchtig, einen Bestseller geschrieben, sondern auch ein spektakuläres, inspirierendes neues Album veröffentlicht: Zeiten & Zeichen. Aufgrund der laufenden Situation und weil die Gesundheit…

Hubert von Goisern – Dunkelrot.

Dunkelrot und Dunkelblau – kühles, distanziertes Sternenlicht einerseits, glühende, wärmende Nähe auf der anderen. Hubert von Goisern hat auf seinem Album „Zeiten und Zeichen“ beiden Seiten einen eigenen Song gewidmet. Die warme, gefühlvolle Seite bringt er in „Dunkelrot“ zum Klingen. Eine sanfte, melancholische Melodie mit einem Text voller Geborgenheit beschwörender…

Hubert von Goisern: Meiner Seel‘. Das neue Video!

Was ist wahr? Was ist falsch? Was sitz schief – und wird es wieder gerade? In „Meiner Seel“ singt Hubert von Goisern über das Verschwimmen von Wahrheit und Meinung, darüber, dass schwarz und weiß manchmal einfach nur Farben sind. Dass man Vertrauen haben soll. Ein melancholisches Lied, aber voller Wärme,…

Hubert von Goisern – Neues Video! „Eiweiß“ – mit Eisbär…

Mit seinem neuen Album „Zeiten & Zeichen “ ist Hubert von Goisern auf Platz 2 der Österreichischen Album-Charts eingestiegen. Und nach den Single-Auskopplungen „Freunde … (das Leben ist lebenswert)“, „Brauner Reiter“ und „A Tag wie heut“ gibt es nun das dritte Video, diesmal zu „Eiweiß“: Eine beschwingte, fröhliche, fast karibisch…

Hubert von Goisern: „Freunde… das Leben ist lebenswert“

Es gibt Geschichten, die wir nicht gerne erzählen und auch nicht gerne hören, von dunklen Zeiten und ebensolchen Schicksalen, von Unfassbarkeiten und menschlichen Abgründen. Sie gehören zur Geschichte der Menschheit, sie sind ein Teil von uns. Nur weil wir uns ihrer nicht erinnern, verschwinden sie nicht. Sie sind unsichtbar und…