BlankoMusik

Neuigkeiten

Happy release day: Ami – Kurz vorm Ende der Welt

Ami – “Kurz vorm Ende der Welt” Das neue Album VÖ 14.01.2022   Wie kurz vorm Ende der Welt wir stehen, wissen wir nicht. Das zeitweise Gefühl, dass es noch nie so schlimm war – egal, ob im Privaten oder gesellschaftlich – das kennen aber wohl die meisten. Und manchmal…

AMI: Happy Releaseday, Simsalabim!

Seit heute gibt es die neue Single von Ami Warning: Simsalabim! Wir wünschen viel Spaß beim hören – überall, wo es Musik gibt – und natürlich mit dem neuen Video:  

AMI: blaue Augen – die neue Single, das neue Video! VÖ 08.10.2021

Ami war wieder im Studio – und hat all ihre kreative Energie in ihre neuen Songs gesteckt. Das neue Album erscheint im Winter und wurde von Ami komplett selbst komponiert und produziert. Vorab gibt es die erste Single: „blaue Augen“ ist ehrliche, neue, deutschsprachige Popmusik. Amis neuer Song erinnert manchmal…

GANES – Or brüm – blaues Gold. Das neue Album!

    GANES Or brüm VÖ 27.08.2021 Sony/Capriola Leicht, fließend, verträumt. Kraftvoll, episch, einnehmend. All das können Ganes mit ihrer Musik sein. Seit über zehn Jahren musizieren die Schwestern Elisabeth und Marlene Schuen als Ganes. Gemeinsam sind die Schwestern in La Val aufgewachsen, einem verwunschenen Dorf in den Südtiroler Dolomiten….

Happy release day, San 2 & His Soul Patrol: Goodbye Mary Lou!

Bei Ricky Nelson hieß es 1961 noch ‚Hello Mary Lou‘! Doch die Zeiten haben sich geändert, und irgendwie scheint das Glas nicht mehr ständig halb voll, sondern zunehmend halb leer zu sein. Der Alltag ist komplexer und anstrengender, die Zukunftsprognosen teils düster. ‚Goodbye Mary Lou‘ ist trotzdem  kein bloßer Abgesang…

San2 & His Soul Patrol: „Missing Jane“

Welcome, „Missing Jane“! Seit heute gibt es die neue Single von San2 & His Soul Patrol. Gibt es ihn, den perfekten Song für den (teilweisen) Lockdown? Es gibt ihn! Und er klingt genau so, wie wir das jetzt gerade brauchen: Verspielter, quirliger, fröhlicher Soul, herrlich tanzbar. Mit „Missing Jane“ liefern…

Hubert von Goisern – Tour 2022. Verschobene Termine, neue Termine!

Lang ist’s her – das letzte Konzert von Hubert von Goisern ging im Herbst 2016 über die Bühne. Seitdem hat Hubert von Goisern nicht nur mit seinem ersten Roman, flüchtig, einen Bestseller geschrieben, sondern auch ein spektakuläres, inspirierendes neues Album veröffentlicht: Zeiten & Zeichen. Wichtiges Update: Aufgrund der laufenden Situation und weil die…

Hubert von Goisern – Verschiebung der Tourneetermine

Lang ist’s her – das letzte Konzert von Hubert von Goisern ging im Herbst 2016 über die Bühne. Seitdem hat Hubert von Goisern nicht nur mit seinem ersten Roman, flüchtig, einen Bestseller geschrieben, sondern auch ein spektakuläres, inspirierendes neues Album veröffentlicht: Zeiten & Zeichen. Aufgrund der laufenden Situation und weil die Gesundheit…

Hubert von Goisern – Dunkelrot.

Dunkelrot und Dunkelblau – kühles, distanziertes Sternenlicht einerseits, glühende, wärmende Nähe auf der anderen. Hubert von Goisern hat auf seinem Album „Zeiten und Zeichen“ beiden Seiten einen eigenen Song gewidmet. Die warme, gefühlvolle Seite bringt er in „Dunkelrot“ zum Klingen. Eine sanfte, melancholische Melodie mit einem Text voller Geborgenheit beschwörender…