BlankoMusik

Neuigkeiten

San 2 & Sebastian – The Rooftop Stories! Ab 28.02.2020

Mit ihrem Debutalbum «Absolutely Barefoot» von 2014 konnten San2 & Sebastian bereits viele überzeugen, dass es nicht immer eine ganze Band sein muss, um die Zuhörer mitzureißen.

Auf «The Rooftop Stories» gehen San2 & Sebastian noch einen ganzen Schritt weiter – das Album ist eine gemeinsame, musikalische Reise. Der Blues ist dabei immer zentraler Ausgangspunkt und führt über soulig-hinreißende Balladen zu rhythmischen Rags und Swings, schnellen Boogies bis hin zu fußstampfenden Marchin’ Songs. Nummern wie «Rescue Me» zeigen die experimentelle Spielfreude der beiden und «This Old House» oder «You Better Run» könnten charmanter nicht sein. Das bisher musikalisch erreichte Niveau hält dem internationalen Vergleich Stand, mehr noch – San2 & Sebastian erschaffen ihre eigene Soundwelt und die ist, anders als von einem Duo vielleicht erwartet, groß und plakativ.

Tolle Gastmusiker sind auf «The Rooftop Stories» auch noch zu hören. Jamie Cullums Producer und Bassist Geoff Gascoyne, München’s Boogie Woogie Meister Ludwig Seuss, Englands Star-Trompeter Tom Walsh und einige mehr verfeinern dieses wirklich gelungene Album.