BlankoMusik

Neuigkeiten

Schön wars mit CAPRIZE…

…findet der Bayerische Kurier und schreibt über das Konzert in Bayreuth:

„…Dem Zauber eines solchen Nachmittages kann man sich dabei kaum entziehen: Da scheint die Sonne, weht ein laues Lüftchen und unten auf der Bühne tritt eine der Sängerinnen den Beweis an, dass der Südtiroler Dialekt ganz weich klingen kann. So schön diese ganze Szenerie ist: So abgefreakt kann das teilweise sein, was da auf der Bühne passiert.
Denn manchmal klingen sie wie Björk in Zeitlupe. Dann kichert die Berghexe schadenfroh, wenn sie den Wanderer in eine tiefe Schlucht gelockt hat, hört man Schreie des Absturzes oder hauchen die Damen lasziv ins Mikrofon. Trotz der experimentellen Ansätze bleibt das Landesgartenschau-Publikum sitzen und wartet, mit der Band zusammen, auf den Weltuntergang. Vor dem haben sie nämlich Angst. Was genau einen Weltuntergang für sie bedeuten würde, das erläutern sie dabei nicht näher.
Wahrscheinlich wäre es das Einstürzen der Dolomiten, sowie die Gallier Angst davor hatten, dass ihnen der Himmel auf den Kopf fällt. Aber hier gibt es genug Bier: Der Franke ist also weit entfernt von seiner Entsprechung der Apokalypse. Stattdessen liefern Ganes einen ganz zauberhaften Auftritt ab.“ – Wolfgang Karl, Foto: Andreas Harbach

Jetzt geht es auf zu neuen Ufern: mit dem neuen Programm „an cunta che“. Wir sind gespannt!