BlankoMusik

Neuigkeiten

Hubert von Goisern – Neues Video! „Eiweiß“ – mit Eisbär…

Mit seinem neuen Album „Zeiten & Zeichen “ ist Hubert von Goisern auf Platz 2 der Österreichischen Album-Charts eingestiegen. Und nach den Single-Auskopplungen „Freunde … (das Leben ist lebenswert)“, „Brauner Reiter“ und „A Tag wie heut“ gibt es nun das dritte Video, diesmal zu „Eiweiß“: Eine beschwingte, fröhliche, fast karibisch anmutende Nummer – die es in sich hat…

“ (…) Im Wechselspiel zwischen Ballade und Beschwingtheit, zwischen Melancholie und Ironie, lauert bei den 17 neuen Songs auf ‚Zeichen & Zeiten‘ manches Überraschungsmoment. Im Titel ‚Eiweiß‘ zum Beispiel. Es geht um einen Eisbär: ‚Er wär so gern Veganer und lutschert nur Stana … Er wird amoi Tibeter. Irgendwann später.‘ Doch bis dahin steht er auf Fleisch und Blut, denn er braucht Eiweiß – um jeden Preis. Political correctness? Von Goisern setzt auf die Proteine der Poesie.“ (www.nordbayern.de)

 

Hier geht’s zum Video  – viel Spaß!